Freitag, 30. August 2013

Die Frage

Ich stehe vor der Frage, ob ich das Feuer am Brandherd lösche oder es einfach versuche einzuzäumen, sodass es mich nicht töten kann. Und das solange, bis ich genug Kraft habe es durch viele langwierige Schritte gänzlich zum Ersticken bringen zu können.

Die Entscheidung fällt mir alles andere als einfach und doch weiß ich im Grunde meines Herzens, was ich zu tun habe.

Wieder ein Geburtstag, den ich nicht glücklich und frei genießen kann, weil ich immer noch nicht im Leben angekommen bin. Ich hänge zwischen den Welten mit einer Tendenz zur Ewigkeit.

Es folgt erneut ein Lebensjahr voller Anstrengung, Kampf und Abstrichen.

Dabei bin ich so erschöpft, kraftlos und kurz davor alles abzubrechen.


Wolkentänzerin

Kommentare:

  1. Du sagst, Du hingest "zwischen den Welten". Hängen tut man an etwas, meist an Seilen oder Stricken, oft auch nur an Fäden. Versuche, sie zu durchtrennen, und hab' keine Angst, denn Du wirst nicht fallen, sondern fliegen. Und die "Tendenz zur Ewigkeit" halte ich für eine Auszeichnung, denn sie besagt, dass Du dazu tendierst, dauerhaft, fortwährend, bleibend zu sein. Lass den Wunsch nach Freiheit und Glück nicht zur Flucht werden,
    denn dann bist Du wieder eine Gehetzte und Gejagte, eine Getriebene. Das große Glück zu suchen, verleitet oft dazu, die vielen, kleinen Glücksmomente zu übersehen und zu verpassen. Ich wünsche Dir jeden Tag neue Kraft, jeden Tag neue Hoffnung, jeden Tag neue Liebe, jeden Tag ein neues Glück!

    Liebe Grüße
    Drago

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wölkchen!

    Nun ist er da, Dein Geburtstag!
    Wie auch immer Du selbst Dein kommendes Lebensjahr siehst, ich wünsche Dir dafür alles Liebe und Gute und weiterhin Kraft zum Durchhalten!

    Liebe Grüße, Tamaro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Wolkentänzerin,

    auch von mir 'Alles Gute' für dein neues Lebensjahr.

    Ich wünsche dir, dass in deinem Inneren immer mehr die Information ankommt, dass das schreckliche Ereignis, welches geschehen ist, bereits vorbei ist!
    Und ich wünsche dir, dass dieses "Es ist vorbei" mehr und mehr auch eine Innere Realität wird....
    dass der Stress, welcher dieses vergangene Ereignis in dir hinterlassen hat..... abfließen kann....

    Liebe Grüße

    Tao

    AntwortenLöschen
  4. Liebstes Wölkchen,

    zu Deinem heutigen Geburtstag wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, Kraft, Hoffnung, Freude und alles, was Du Dir wünschen magst. Leg alles Belastende für einen Tag zur Seite (es läuft ja - leider! - nicht weg) und versuche Deinen Festtag einfach zu genießen. Das (und noch viel mehr!) wünsche ich Dir!

    Sei lieb gegrüßt aus dem Drachenland
    Drago

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Wolkentänzerin, ich möchte dir auch noch alles Liebe für das neue Lebensjahr wünschen. Vorallem Gesundheit und Kraft und das die Hoffnung und das Glkück zu dir kommt.
    Liebe Grüße krankeschwester

    AntwortenLöschen